„Fallbasierte Gesprächsanalyse und Entscheidungsfindung“


Modul Inhalte

  • Fallbesprechungen aus der Praxis
  • Überblick über praxisrelevante Modelle der Kommunikation
  • Patientenorientierte Gespräche
  • Auseinandersetzung mit patiententypischen Reaktionen und Kommunikationsweisen
  • Kommunikative Merksätze hinsichtlich ihrer Praxisrelevanz zu reflektieren

Modul Ziele

  • Förderung der Gesprächspraxis mit Klienten
  • einzelne Bausteine der Kommunikation je nach situativen Gegebenheiten in patientenorientierte Gespräche einfließen zu lassen.
  • Beziehungsaufbau mit Klienten
  • Förderung der Persönlichkeitsentwicklung und Selbstkohärenz der MitarbeiterInnen
  • Steigerung von Motivation und Zufriedenheit der MitarbeiterInnen am Arbeitsplatz

Mehr Lebensqualität durch Weiterbildung

  • Adresse:

    Maurer Lange Gasse 69/1/10
    1230 Wien