Über mich


Ich, Mihajela Dvorak, (DGKS und BSc.) geboren 1974 in Kroatien, seit 1998 in Österreich, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Wien. Als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester bin ich in einer Langzeitpflegeeinrichtung in Wien tätig und führe im Auftrag der Sozialversicherungsanstalt (Wien/NÖ) Qualitätssicherung für die häusliche Pflege durch. An der Fachhochschule Krems bin ich als Lektorin und im Schulungs- und Fortbildungsbereich für Pflegende tätig.

Schon seit meinem ersten Praktikum habe ich mir Gedanken gemacht, wie hochbetagte, betreuungsbedürftige Menschen optimale Lebensqualität erfahren können. Einerseits schien mir das durch eigenes Wissen und Schulungen der Betreuenden möglich, andererseits wollte ich schon immer meine Erfahrungen in einem eigenen Projekt umsetzen.

Warum?

Ich bin seit 18 Jahren in der Pflege von Menschen tätig und weiß aus eigener Erfahrung, welchen Belastungen die Betreuenden tagtäglich ausgesetzt sind. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität der pflegebedürftigen Menschen, aber insbesondere auch die der pflegenden Angehörigen und professionell Pflegenden durch mein Wirken zu verbessern.

Wie?

Meine Aus- und Weiterbildungen haben mir das Werkzeug in die Hand gegeben, meine praktische Erfahrung auch in lehrender Form vermitteln zu können.

Diplom- und Masternachdiplomlehrgang Interner Relationaler Coach
Ausbildung zur Gesundheitspädagogin
FH-Lehrgang "Advanced Nursing Practice – Schwerpunkt Patientenedukation und Pflegeentwicklung" (IMC FH Krems)
Weiterbildung "Basales und mittleres Pflegemanagement" (NÖ Landesakademie Mödling)
Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester

So kann ich Pflegende in ihrem Umgang mit demenzkranken Menschen unterstützen sowie zu einem konfliktfreieren, entspannteren Umgang miteinander und mehr Lebensqualität für alle Beteiligten beitragen.

Mein Lebenslauf zum Download


Kontakt

Mihajela Dvorak, BSc.
Patientenedukation und Pflegeentwicklung
Gesundheitspädagogin
Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester
Relationaler Coach
Validationsanwenderin nach Naomi Feil
0699-111 03 023
mihajela.ps@gmail.com

Mehr Lebensqualität durch Weiterbildung

  • Adresse:

    Maurer Lange Gasse 69/1/10
    1230 Wien