Über uns


Mihajela Dvorak, BSc.

Ich, Mihajela Dvorak, (DGKS und BSc.) geboren 1974 in Kroatien, seit 1998 in Österreich, lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Wien.

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester bin ich seit 18 Jahren in der Pflege tätig (Schwerpunkt Menschen mit Demenz, Gerontopsychiatrie).

Derzeit bin ich in einer Langzeitpflegeeinrichtung in Wien tätig.

Im Auftrag der Sozialversicherungsanstalt (Wien/NÖ) führe ich Qualitätssicherung für die häusliche Pflege durch.

An der Fachhochschule Krems bin ich als Lektorin und im Schulungs- und Fortbildungsbereich für Pflegende tätig.

Manfred Dvorak

In meinem Quellberuf als diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger arbeite ich seit 20 Jahren an verschiedenen Abteilungen (Psychiatrie, Neurologie, Akut Geriatrie).

Seit 2015 arbeite ich als Psychotherapeut (Existenzanalyse) in Ausbildung unter Supervision in eigener Praxis in Wien. Einer meiner Schwerpunkte ist die Begleitung pflegender Angehöriger.

Schon seit unseren ersten Praktika haben wir uns Gedanken gemacht, wie betreuungsbedürftige Menschen optimale Lebensqualität erfahren können. Einerseits schien uns das durch eigenes Wissen und Schulungen der Betreuenden möglich, andererseits wollten wir schon immer unsere Erfahrungen in einem eigenen Projekt umsetzen.

Daher haben wir uns umfangreich fortgebildet:

Mihajela Dvorak: Manfred Dvorak:
  • U.a. Validation
  • Diplom- und Masternachdiplomlehrgang "Interner Relationaler Coach"
  • Ausbildung zur Gesundheitspädagogin
  • FH-Lehrgang "Advanced Nursing Practice – Schwerpunkt Patientenedukation und Pflegeentwicklung" (IMC FH Krems)
  • Weiterbildung "Basales und mittleres Pflegemanagement" (NÖ Landesakademie Mödling)
  • SAFE – Sichere Ausbildung für Eltern
  • Ausbildung als Psychotherapeut (Existenzanalyse- und Logotherapie)
  • Ausbildung zum Family Lab Trainer
  • Tierpfleger
  • Weiterbildung "Basales und mittleres Pflegemanagement" (NÖ Landesakademie Mödling)
  • SAFE – Sichere Ausbildung für Eltern.
Lebenslauf Mihajela Dvorak zum Download Lebenslauf Manfred Dvorak zum Download

Unser Ziel ist es, mit dem Haus "Am Weg" die Lebensqualität betreuungsbedürftiger Menschen und ihrer Angehörigen zu verbessern.

Urlaub für betreuungsbedürftige Menschen und
Entlastung für pflegende Angehörige

  • Adresse:

    Herrnleis 24
    2126 Ladendorf
    Bezirk Mistelbach